Design ohne Titel.jpg

Ritual Living

 

Deine 2-monatige Onlineserie mit kraftvollen Ritualen

aus dem Yoga, der Meditation und der persönlichen Weiterentwicklung

für Deine Selfcare im Winter.

Keyfacts
8 Termine - 8 Rituale wöchentlich

über den November und Dezember
jeden Sonntag - 19-20 Uhr live
danach als Aufzeichnung verfügbar

147 €

Deine Selfcare im Alltag

Insbesondere in einem Jahr wie diesem stellt uns die nun kältere Jahreszeit vor neue Herausforderungen. Die Aktivitäten, die wir aufgrund von Corona im Sommer gut und leicht in Gruppen nach draußen verlagern konnten, werden jetzt immer schwerer umsetzbar. Yoga im Yogastudio kann nur noch in kleinen Gruppen stattfinden und vielleicht fragst Du Dich auch, was Du Dir in der nun anstehenden dunklen Jahreszeit Gutes tun kannst um bei Dir zu bleiben.

Aus diesem Gedanken heraus habe ich die ganz besondere 8-teilige Serie Ritual Living für Dich entwickelt. Das Winterretreat schenkt Dir kleine und einfache Rituale aus dem Yoga, der Meditation und der persönlichen Weiterentwicklung, die Du einfach und leicht in Deinen Alltag integrieren kannst.

Die Rituale begleiten Dich im November und Dezember wöchentlich jeden Sonntag Abend von 19-20 Uhr in 1-stündigen Online-Liveeinheiten und bieten Dir den perfekten Mix einer körperlichen und mentalen Auszeit im Alltag.

 

Alle Stunden sind dabei so ausgelegt, dass sie mit einfachen Abläufen auch über die Liveeinheit hinaus in Deinen Alltag oder Deine Morgen- / Abendroutine integrierbar sind.

Im Folgenden findest Du die einzelnen Termine mit den jeweiligen Ritualen kurz für Dich zusammengefasst:

Die Rituale im Überblick

MONATSRITUAL: (01.11)
Die Kraft einer bewussten Lebensgestaltung
Zu Beginn des Monats starten wir mit einer Monatsausrichtung. Diese unterstützt Dich dabei, den neuen Monat kraftvoll zu starten und Dir Ziele zu setzen, auf die Du Dich fokussieren kannst. Du lernst, wie Du Dir für Deine unterschiedlichen Lebensbereiche die richtigen Ziele setzt, sodass Du in Deiner Kraft stehst und Stück für Stück Dein Leben nach Deinen Bedürfnissen gestaltest. Dazu gibt es eine wunderschöne Meditation & Pranayamas (Atemübungen).


 

SONNENGRUß RITUAL: (08.11)
Ein traditionelles Yogaritual für einen starken Rahmen Deines Tages
Der Sonnengruß ist ein uraltes, traditionelles Ritual aus dem Hatha-Yoga, das eine Abfolge von kraftvollen Positionen vereint und gerne zum Start oder Ende eines Tages, zu Sonnenaufgang oder Untergang, praktiziert. Er unterstützt Dich dabei, Dein Energiesystem zu aktivieren und Deinen Körper in den Fluß zu bringen.


 

YIN RITUAL: (15.11)
7 Posen des YinYogas für den Weg zu Dir selbst
Diese Einheit bietet Dir einen einfachen aber sehr kraftvollen YinYogaFlow um mehr mit Dir selbst in Verbindung zu gehen und bei Dir anzukommen. In der Stunde wirst Du durch 7 spezielle Posen geführt, die Du auch im Nachgang einfach und unkompliziert für Dich praktizieren kannst.


 

MYOFASCIAL RITUAL: (22.11)
Myofascial Release Yoga – 5 einfache Techniken um Verspannungen zu lösen
Myofascial Release ist eine wundervolle und sichere Technik verspannte und verklebte Faszienbereiche im Körper mithilfe von Bällen (Tennisbälle, Faszienbälle, etc.) zu lösen. In der Kurseinheit wirst Du eingeführt in die Basics des Myofascial Release und der Faszienmassage und kannst tiefsitzende Verspannungen lösen. So schenkst Du Dir und Deiner Muskulatur den nötigen Ausgleich und Entspannung. Für die Übungseinheit benötigst Du optimaler Weise 1-2 Tennisbälle.

 

MONATSRITUAL: (29.11.)
Die Kraft einer bewussten Lebensgestaltung
Zu Beginn des Monats starten wir mit einer Reflektion des vorangegangenen Monats und richten darauf den nächsten Monat für Dich aus. Du siehst, welche Bereiche für Dich einfach im Alltag umzusetzen sind und wo Du vielleicht noch Schwierigkeiten hast. Gemeinsam gehen wir auf den Bereich Zeitmanagement ein und priorisieren Deine neuen Ziele für den neuen Monat. Dazu gibt es eine wunderschöne Meditation & Pranayamas (Atemübungen).

 

PRANA RITUAL: (06.12.)
Der Weg in Deine Lebensenergie
Prana ist aus der yogischen Tradition heraus unsere Lebensenergie. Eine Energie, die unseren Körper und unser gesamtes Lebenssystem durchströmt. Mit diesem Prana Yoga Flow lernst Du, diese Energie zu spüren und mit leichten Bewegungen zu aktivieren. Es ist eine achtsame und sanfte Art des Yogas, die Dich in besondere Verbindung mit Dir selbst bringt.

 


MINDFUL DAILY RITUALS: (13.12.)
kleine Alltagsrituale für zwischendurch
Rituale unterstützen uns dabei, im Moment anzukommen und für uns einen Rahmen für Dinge zu erschaffen, die uns gut tun und uns Kraft geben. Wie können wir diese Rituale aber auch ohne Unterstützung weiter in unserem Alltag umsetzen? In dieser Stunde geht es darum, wie Du Rituale auch weiterhin selbstständig umsetzt. Dazu gibt es drei 5-Minuten Rituale für zwischendurch.

 

RITUAL FLOW: (20.12.)
Kombinierte Praxis aus verschiedenen Yogaelementen
In der letzten Stunde wiederholen wir einzelne Yogaelemente und lassen sie zu einem Ritual Flow aus Pranayoga, Sonnengrußelementen und Yinpositionen zusammenschmelzen. Dazu beantworten wir alle Deine Fragen, die Du während des Kurses zu jederzeit einreichen kannst. Es erfolgt ein gemeinsamer Abschluss.

Ich freue mich auf eine wunderschöne
gemeinsame Winterzeit mit Dir.

Namasté.

Deine Selina

 lebensloft
E-Mail: info@meinlebensloft.de

Copyright © Selina Julia Schneider - Alle Rechte vorbehalten.